7. Juli 2010

Die Zukunft der Hochschulen

Podiumsdiskussion

-- Arndt Klocke bei der Podiumsdiskussion an der Uni Köln --

Die Abschaffung der Studiengebühren und die Reform des Hochschulsystems war eines der zentralen Forderungen der GRÜNEN im Landtagswahlkampf. In der Aussicht auf eine rot-grüne Regierung in NRW hat der BILDUNGSSTREIK Köln zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Zusammen mit dem SPD-Vertreter Marc Jan Eumann diskutiere ich heute Nachmittag über die Zukunft der Hochschulen an der Uni Köln.

Nach dem schwarz-gelben Desaster muss zügig die Abschaffung der Studiengebühren beschlossen und ein finanzieller Ausgleich für die Hochschulen gesichert werden. Allen Angehörigen der Universitäten müssen sich an der Gestaltung ihrer Hochschule beteiligen. Nur zusammen können wir einen konstruktiven Plan zur Verbesserung von Forschung und Lehre erstellen. Hochschulräte, Bologna-Prozess – es gibt viel diskussions- und veränderungsbedarf! Hier möchte ich mich einbringen und für die Bildungsstätten in NRW eintreten!

Bei Campus Radio

-- Arndt Klocke bei Campus Radio Köln --

Euer Arndt