21. September 2010

Anti Atomkraft Demonstration Berlin

Mit Zehntausenden haben wir NRW-Grünen in der Hauptstadt gegen das Riesen-Geschenk, das die Bundesregierung den vier Groß-Konzernen, die in Deutschland Atomkraftwerke betreiben, demonstriert. Bei der Demo wurde ein eindrucksvolles Zeichen gesetzt: Gegen den schmutzigen Deal der Kanzlerin mit der Atomlobby, gegen eine Technologie aus der Steinzeit, die unbeherrschbare Risiken birgt und gegen die Produktion gefährlichen Strahlenmülls für die nachfolgenden Generationen.

Die Bundesregierung macht offen Politik gegen die Interessen und den Willen der Bevölkerung. Das wurde auf der Demonstration mehr als deutlich. Nun gilt es abzuwarten, ob die Bundesregierung es tatsächlich schafft, den vor neun Jahren unter Rot-Grün mühsam ausgehandelten Atom-Kompromiss am Bundesrat vorbei auszuhebeln, und den Stromriesen Milliardengewinne zu sichern. Wir werden es ihr nicht leicht machen.

Weitere Infos:

http://meinekampagne.gruene.de/atom-putsch-vorschau

Euer Arndt