28. Februar 2012

NRW nominiert Delegierte für Bundesversammlung

Heute wurde Arndt Klocke  in einer Sondersitzung des NRW-Landtags als Delegierter für die Bundesversammlung nominiert. Unter den 17  Delegierten der Grünen aus NRW wird auch Gamze Kubasik, Tochter des von der rechten Terrorzelle ermordeten Dortmunders Mehmet Kubasik,  nach Berlin entsendet. Mehmet Kubasik wurde 2006 als eines von insgesamt 10 Opfern der Zwickauer-Terrorzelle in seinem Dortmunder Kiosk kaltblütig ermordet.

Am 18. März soll Joachim Gauck in das Amt des Bundespräsidenten gewählt werden, der auch schon 2010 Kandidat von SPD und Grünen war. 

Zu weiteren Informationen hier ein  WELT-Interview mit  Gamze Kubasik.

 Foto: Sylvia Löhrman, Arndt Klocke, Joachim Gauck und Hannelore Kraft bei der Vorstellung von Joachim Gauck im Landtag NRW zur Wahl des Bundespäsidenten 2010