Weiter zum Inhalt
Aktuelles & Köln & NRW & Verkehr » NRW-Grüne wählen Landtags-Liste
31Mrz

NRW-Grüne wählen Landtags-Liste

Am Wochenende wurde auf dem Landesparteitag der NRW-Grünen die Liste für die Landtagswahl am 13.Mai gewählt. Mit 73,6% der Stimmen trette ich erneut auf dem sehr aussichtsreichen Platz 6 an. Bei der letzten Wahl vor zwei Jahren erreichten die Grünen mit 12,1% ihr historisch bestes Ergebnis bei NRW-Landtagswahlen, 23 Abgeordnete zogen in den Landtag ein und bildeten zusammen mit der SPD die erfolgreiche rot-grüne Minderheitsregierung. Am 14.März wurde der Landtag aufgelöst, nachdem die Opposition den Landeshaushalt 2012 hatte scheitern lassen. In meiner Bewerbungsrede habe ich meine verkehrs- und hochschulpolitischen Schwerpunkte  vorgestellt.

Ein Schwerpunkt soll auch in der nächsten Legislatur die Förderung umweltschonender, multimodaler Verkehrs-Alternativen sein, insbesondere durch Unterstützung der Radverkehrs-Infrastruktur. Auszug aus meiner Rede: “Das Fahrrad boomt momentan wie kein anderes Verkehrsmittel. Über 4 Millionen verkaufte Zweiräder im letzten Jahr, darunter 350000 E-Bikes zeigen, das viele Menschen in der alltäglichen Mobilitätsplanung eine umweltfreundliche Ergänzung zum Auto suchen. Im Ruhrgebiet wird derzeit der erste Radschnellweg gebaut, eine Fahrrad-Autobahn nach niederländischen Vorbild zwischen Duisburg und Dortmund.”

Ich bedanke herzlich mich für die Unterstützung und freue mich auf einen themenbezogenen, interssanten und hoffentlich erfolgreichen grünen Wahlkampf um die Zukunft unseres Landes!

Verfasst am 31.03.2012 um 16:54 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
49 Datenbankanfragen in 1,188 Sekunden · Anmelden