E-Bike Tour der Grünen Liste Vlotho

VlothoDer Vlothoer Energiestammtisch und der grüne Ortsverband in Vlotho, der Heimatstadt von MdL Arndt Klocke, trafen sich bei sommerlichen Temperaturen in der Weserstadt zu einer Radtour auf modernen Elektro-Fahrrädern, den sogenannten PedElecs. Angefahren wurden auf der fünfstündigen Tour durch die Ortsteile Vlothos einige Stationen der Energiewende.

Die Tour begann an den lokalen Stadtwerken, die seit einigen Jahren mit dem „Vlotho-Strom“ ein Energieversorgungsangebot aus 100% Erneuerbaren anbieten. Weitere Station war ein Bürgerwindrad im Ortsteil Wehrendorf, das Valdorfer Umspannwerk, das KWK-betriebene Waldfreibad und zwei historische Mühlen  (Windmühle Exter und Hammerschmiede Gnuse).

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld