26. März 2014

Veranstaltung: Intelligent Mobil – Nahmobilität 2020

Intelli Mob VA

Veranstaltung „Intelligent Mobil – Nahmobilität 2020“
11.04.14 / 16.30 – 19.00 Uhr im Landtag NRW

Die Förderung der Nahmobilität und die Entwicklung von Alternativen zum Auto haben sich die Grünen im Land zum Ziel gesetzt. Dabei nehmen die Innovationen im Verkehrsbereich immer weiter zu: Neue Antriebe, neue Vernetzungen, elektronische Services, Teilen statt Besitzen: Diese und andere Aspekte gehören zur Mobilität 2.0.

Doch was bedeutet das politisch? Welche Handlungsmöglichkeiten ergeben sich daraus für die verschiedenen Ebenen? Dies wollen wir mit euch diskutieren. In Kooperation mit meinem Kollegen Rolf Beu MdL (Sprecher für ÖPNV und Bahnpolitik) lade ich herzlich zu unserer Veranstaltung ein:

„Intelligent Mobil – Nahmobilität 2020“

11.04.14 – 16.30 – 19.00 Uhr

Landtag NRW – Platz des Landtags 1

Raum E1D05

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung mit Ihnen und Euch, sowie folgenden ExpertInnen:

•          Christine Fuchs (Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V.)

•          Theo Jansen (Mobilitätsmanager, Verkehrsverbund Rhein Sieg GmbH)

•          Dr.-Ing. Christoph Groneck (Planungsamt des Rhein-Sieg-Kreises)

•          Dipl. Ing. Mechtild Stiewe (Raumplanerin – Institut für Landes und Stadtentwicklungsforschung gGmbH) – angefragt

•          Elisabeth Rohata (cambio CarSharing GmbH Köln) – angefragt

Außerdem freuen wir uns sehr auf die Teilnahme unseres Parlamentarischen Staatssekretärs im NRW-Umweltministerium, Horst Becker.

Weitere Details und der Ablaufplan sind hier zu finden.

Anmeldungen nehmen wir über daniel.john(at)landtag.nrw.de entgegen.