18. August 2015

Grünes Kino: VIEL GUTES ERWARTET UNS

viel_gutes

 

Grünes Kino mit Arndt Klocke und Norwich Rüße

VIEL GUTES ERWARTET UNS

Das Grüne Kino mit dem Landtagsabgeordneten Arndt Klocke zeigt die Dokumentation VIEL GUTES ERWARTET UNS über einen dänischen Bio-Landwirt und die drohende Schließung seines Betriebs.
Der in ganz Dänemark für seine guten Produkte bekannte 79-jährige Landwirt Niels Stokholm setzt seine ganze Kraft für den Bio-Anbau und die bedürfnisorientierte Haltung seiner Tiere ein. Dennoch gibt es Einwände der Behörden, die sogar mit der Schließung des Betriebs drohen. Die beeindruckende Dokumentation legt unterschiedliche ökologische Bewertungsmaßstäbe offen: Es wundert doch, wenn angeführt wird, dass die Tiere z.B. zu schmutzig seien.

Im Anschluss diskutiert Arndt Klocke MdL mit u.a. seinem Kollegen Norwich Rüße MdL, Sprecher für Naturschutz- und Landwirtschaftspolitik der grünen Landtagsfraktion, und selber Bio-Bauer.

Mo., 21.09. – 20.00 Uhr
Filmpalette Köln (Lübecker Str. 15, 50668 Köln)
Eintritt: 6,50€ (ermäß. 5,50€)