Aktuelle Stunde zur A1-Brücke Leverkusen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PAjyEbggdd4[/youtube]

Der Zustand der maroden A1-Rheinbrücke bei Leverkusen hat bundesweit hohe Wellen geschlagen. Nicht wenige gehen sogar davon aus, dass die mit den statischen Problemen dieser Brücke verbundenen Verkehrseinschränkungen dafür gesorgt haben, dass der Sanierungsstau bei der Verkehrsinfrastruktur eines der großen aktuellen politischen Themen geworden ist. Die aktuellen Pläne nahm nun am 10.11.2016 der Landtag zum Anlass, in einer aktuelle Stunde über den Sachstand der Neubaupläne zu debattieren.

Mit den Plänen des Neubaus der Rheinquerung, die nun nach jahrzehntelangen Versäumnissen aufgrund der Relevanz dieser Verkehrsachse unter hohem zeitlichen Druck stattfinden müssen, ist zusätzlich die Frage nach der dort befindlichen Giftmülldeponie „Rheinaue“ verbunden. Dies eine der „belastetsten Sondermülldeponien Deutschlands“, so Klocke in seinen beiden Redebeiträgen. Es handele sich um eine „Operation am offenen Herzen“, wobei er aber nach den Beratungen im Verkehrsausschuss des Landtags den Eindruck habe, dass Straßen.NRW hier „äußerst sorgfältig und gewissenhaft“ arbeite.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AMsA53PJs94[/youtube]

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld