Landtag wählt Laschet – Grüne kündigen kritisch-konstruktive Opposition an

Armin Laschet ist neuer NRW-Ministerpräsidenten. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Arndt Klocke, erklärt hierzu:

„Wir gratulieren Armin Laschet herzlich zu seiner Wahl. Bei allen inhaltlichen Differenzen wünschen wir ihm eine glückliche Hand als künftiger Ministerpräsident und hoffen, dass er sein Amt im Sinne aller Menschen, aller Kulturen, Religionen und Lebensentwürfe in Nordrhein-Westfalens ausübt.

Wir Grüne werden den neuen Ministerpräsidenten und sein Kabinett als kritisch-konstruktive Opposition aufmerksam begleiten. Initiativen, die unser Land voranbringen und den Menschen hier zugutekommen, werden wir kompetent unterstützen. Wir werden aber auch eine laute Opposition sein – für Klima- und Umweltschutz, zukunftsfähige Jobs durch die Energiewende und ein gerechtes und soziales NRW für alle Menschen.“

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld