10. Mai 2010

Danke!!!

Mit 25,3 % der Erststimmne und 27,1% der Zweistimmen konnten wir im Kölner Wahlkreis III (Nippes/Ehrenfeld) das beste Grüne Ergebnis landesweit erringen. Nach der SPD sind wir Grüne zweite Kraft in diesem Wahlkreis! Ich danke allen, die mich/uns in diesem spannenden und erfolgreichen Wahlkampf unterstützt haben. Wir konnten auf Landesebene mit 12,1% das beste Grüne Ergebnis in unserer 30jährigen Geschichte erreichen und uns quasi verdoppeln. Über meinen Platz auf der Landesliste konnte ich in den Landtag einziehen und bin nun erstmals Abgeordneter. Derzeit sondiere ich in einer 8-köpfigen Grünen Verhandlungskommission eine mögliche Regierungsbildung mit der NRW-SPD. Alle Infos dazu können bis auf weiteres der aktuellen Presse oder unsere Homepage www.gruene-nrw.de entnommen werden. Ihr/Euer Arndt Klocke MdL, Landesvorsitzender Grüne NRW